SCHLIESSEN

        BABYBAUCHSHOOTING

        Ihr bekommt ein Baby? Herzlichen Glückwunsch.

        Das größte Wunder ist nun ein Teil von euch und um diesen besonderen Lebensabschnitt für euch festzuhalten, bin ich genau die Richtige. Der ideale Zeitpunkt liegt zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche – ich empfehle euch, das Shooting ungefähr in dieser Zeit stattfinden zu lassen. Dein Bauch sollte schon gut sichtbar und schön rund sein. Das Wichtigste ist jedoch, dass du dich wohlfühlst und noch gut bewegen kannst.

        Wenn ihr bereits Kinder habt oder der Mann dabei sein soll, ist das gar kein Problem. Ihr könnt gern die Familie mitbringen und wir verbringen eine schöne Zeit zusammen.

        FAMILIENSHOOTING

        Kaum sind die kleinen Mäuse auf der Welt, wissen wir doch alle wie es ist: sie wachsen viiiiel zu schnell. Die Zeit vergeht wie im Fluge und aus den kleinen werden große Mäuse. Ich kenne es zu gut aus meiner Arbeit als Erzieherin – nach 2 Wochen Urlaub habe ich das Gefühl, dass alle so extrem gewachsen sind und so viele neue Dinge gelernt haben. Warum nicht also diese Zeit für immer in Fotos festhalten?

        Lasst z.B. die Fotos eure 4 Wände schmücken und damit zur Erinnerung werden. Vielleicht sogar ein paar Familienfotos mit Oma und Opa? Diese wertvolle Zeit, die wir mit ihnen haben, sollten wir nicht nur in unserem Herzen tragen, sondern auch auf Fotos verewigen.

        Also lasst uns in die Natur gehen und Bäume, Blumen & Wiesen gemeinsam entdecken. Denn dabei haben Kinder oft am meisten Spaß. Unser Outdoor-Shooting findet in Hoyerswerda und Umgebung statt. Ich habe wunderschöne Spots für meine Shootings gefunden, an denen sich für uns viel Abwechslung bietet und wir uns bis zu einer Stunde austoben können.

        Habt also keine Angst davor, wenn eure Kinder am Tag des Shootings keinen guten Tag haben, eine Träne kullert oder sie nicht lächeln möchten. Ich habe durch meine Arbeit als Erzieherin viel Erfahrung und als Fotografin habe ich auch schon die eine oder andere Situation beim Shooting bewältigen können. Bleibt also ganz ruhig, denn ich bringe euch die nötige Ruhe und Ablenkung in die Situation und ihr werdet schnell merken, dass sich die Kinder von Minute zu Minute entspannen und sich frei bewegen.

        Wir nehmen uns so viel Zeit, wie ihr braucht!

        BOHO PORTRAITSHOOTING

        Du liebst die Leichtigkeit, Sonnenuntergänge & Kleider, die im Winde wehen?

        Dann lass uns diese Ungezwungenheit gemeinsam in Bildern festhalten. Bei meinen Boho-Shootings tanzen wir gern barfuß durch das Feld, lauschen der Musik und du kannst einfach mal loslassen.

        Vergiss den Stress der Arbeit und versuche die nächste Stunde nur DICH zu spüren. Nimm dir die Zeit und gib mir die Chance, dich mit anderen Augen zu sehen.

        Bei meinen Boho-Portraitshootings kannst du dich frei fühlen, du selbst sein und kurz an nichts anderes denken. Schenke dir diesen besonderen Moment und nimm dir eine kleine Auszeit vom Alltag.

        Du kannst dir hierbei bis zu 2 Designer-Shootingkleider oder normale Shootingkleider inkl. Accessoires (Hüte, Trockenblumen, Pampasgras-Fächer usw.) bei mir ausleihen. Lass uns einfach die Welt drumherum ausblenden und den Moment genießen.
        Ich kann dir versprechen: du wirst danach ein komplett neues Selbstwertgefühl haben!

        PAARSHOOTING

        Gemeinsame Tage und gemeinsame Stunden. Freude und Liebe. Vollkommenheit und Angekommen sein. Genau das fühlt ihr? Dann sollten wir eure Liebe für immer festhalten und euch Erinnerungen schaffen, die ihr später einmal euren Kindern zeigen könnt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon Jahre gemeinsam miteinander verbringt, frisch verliebt seid, Kinder habt, verheiratet oder verlobt seid. Die Liebe kann zu jedem Zeitpunkt festgehalten werden – denn es geht nur um euch!

        Lasst uns gemeinsam an einem See bei Sonnenuntergang über eine Wiese springen oder einen Spaziergang durch den Wald machen – uns sind keine Grenzen gesetzt. Gibt es einen Ort, der für euch etwas Besonderes ist? Lasst uns Momente einfangen, egal an welchem Ort. Emotionen und Liebe können überall entstehen.

        nEWBORNSHOOTING

        Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in deinem Herzen ein.

        Ihr dürft zum ersten Mal euer Wunder sehen, die kleinen Füße bewundern und kuschelnd im Bettchen liegen. Endlich ist euer Sonnenschein da. Eure Gefühle spielen verrückt und es fühlt sich an wie im Traum, denn täglich kommen neue Aufgaben, Emotionen und Eindrücke auf euch zu. Am liebsten würdet ihr die Zeit anhalten und alles in vollen Zügen genießen?

        Ich helfe euch gern dabei, denn ich halte euch diese Momente für immer in Fotos fest. Somit könnt ihr diese Zeit für immer einfrieren und euch noch später an diese verzauberte Zeit erinnern.

        Shootingort:

        Die ersten Tage der Kennlernzeit mit eurem kleinen Wunder sind magisch. Meine Aufgabe ist es, eure Fotos sehr natürlich und sinnlich zu gestalten. Der Stil der Fotos ist hell und warm, denn die Sets, welche ich für euer Shooting mitbringe, sind darauf abgestimmt. Das Shooting findet in euren eigenen 4 Wänden statt – denn dort fühlt sich der neue Bewohner am wohlsten und ihm sind die Gerüche und Umstände schon ein wenig bekannt. Macht euch keine Gedanken – ihr müsst für das Shooting gar nicht viel vorbereiten. Es wäre schön, wenn wir einen Platz am Fenster zu Verfügung haben und der Raum schön mollig warm ist. Es gilt: Was für den Erwachsenen zu warm ist, ist für das Baby genau richtig. Ich bringe zu jedem Shooting folgendes mit:

      • Licht
      • verschiedene Sets
      • Babykleidung (muss nicht genutzt werden)
      • Decken
      • Ablauf:

        Bei einem Shooting entstehen zum einen zuckersüße Aufnahmen in einem von mir gestalteten Set von eurem Baby allein, welches wir gern gemeinsam aussuchen. Zum anderen machen wir gemeinsame Fotos mit der Familie – dazu zählen natürlich auch die Geschwisterkinder oder das Haustier. Nehmt euch die Zeit zum Kuscheln, Knuddeln oder einfach nur zum Genießen. Ihr werdet oft gar nicht bemerken, dass wir uns in einem Shooting befinden.

        Dauer:

        Da der Tagesablauf eines Neugeborenen noch keinen richtigen Rhythmus hat, nehmen wir uns so viel Zeit, wie wir brauchen. Das bedeutet, dass wir uns vor allem die Zeit fürs Kuscheln, Stillen, Füttern und Windeln nehmen. Meist plane ich mit meinen Familien ca. 2 – 3 Stunden ein.

        Zeitpunkt des Shootings:

        Nachdem ihr nun endlich mit eurem Baby zu Hause sein könnt, planen wir natürlich das Shooting. Der beste Zeitpunkt liegt erfahrungsgemäß zwischen dem 5. und dem 14. Lebenstag eures Babys. Da ich die Shooting-Zeit für euch so angenehm und stressfrei wie möglich gestalten möchte, begleite ich euch mit viel Ruhe und Feingefühl. Ich versuche für euch eine Art Ruhepol zu werden und somit könnt ihr ganz entspannt bleiben und das Shooting genießen.